Weinkulinarium

Pfeil nach unten

Guten Wein mit gutem Essen verbinden

Weinkulinarium spiegelt unsere Philosophie in einem Wort wider: Guten Wein mit gutem Essen verbinden.

Denn Wein und Essen gehören einfach zusammen. Unser Küchenchef Christoph Schmid kreiert zu den Weinen ein aussergewöhnliches Degustationsmenü mit mehreren Gängen. Die gepflegte Weinkultur liegt unserem Restaurantleiter Peter Angerer sehr am Herzen, er ladet dazu namhafte Winzer aus ganz Österreich ein. (HANS SCHWARZ BGL, HERMENEGILD MANG WACHAU, KARL THALLER STMK, MARTIN NIGL NÖ – und viele mehr!)

Unser Weinkulinarium veranstalten wir 2 Mal im Jahr: einmal im Frühjahr, wo sich Spargel, Bärlauch und Fisch mit den neuen Jahrgängen PERFEKT vereinen lassen. Und dann kommt der bunte Herbst, mit seiner dunkelbunten Zeit, mit Kürbis, Maroni und natürlich Wild sowie Ente. Diese lassen sich perfekt mit den Rotweinen frisch aus dem Fass kombinieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!